Schweiz: Russland zu Ukraine-Friedenskonferenz nicht eingeladen

Schweiz: Russland zu Ukraine-Friedenskonferenz nicht eingeladen

Ukrinform Nachrichten
Nach Angaben der Schweizer Regierung gehört Russland „zum jetzigen Zeitpunkt“ nicht zu 160 Delegationen, die das Land zur Ukraine-Friedenskonferenz im Juni eingeladen habe. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

"Die Schweiz ist überzeugt, dass Russland in diesen Prozess einbezogen werden muss", erklärte die Regierung am Donnerstag. "Ein Friedensprozess ohne Russland ist nicht denkbar." Die Schweiz habe sich laut der Regierung immer offen dafür gezeigt, Russland zu diesem Gipfel einzuladen. Allerdings Russland habe wiederholt und öffentlich erklärt, dass es kein Interesse an einer Teilnahme habe.

Die Schweizer Regierung betonte, Ziel der Gespräche sei es, einen Rahmen für einen dauerhaften Frieden und einen Fahrplan für die Beteiligung Russlands an diesem Prozess zu schaffen. Die Friedenskonferenz findet am 15. und 16. Juni auf dem Bürgenstock statt.

Foto: Getty Images


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-