Thailand nimmt am Friedensgipfel in der Schweiz teil

Thailand nimmt am Friedensgipfel in der Schweiz teil

Ukrinform Nachrichten
Thailand wird nächste Woche am Globalen Friedensgipfel in der Schweiz teilnehmen.

Das meldet Ukrinform unter Berufung auf Thai PBS.

Während des jüngsten Besuchs der thailändischen Premierministerin Srettha Thavisin in Paris sagte er dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron, dass sein Land am Gipfel teilnehmen werde.

Laut der Quelle der Ausgabe wird der stellvertretende Außenminister Russ Jalichandra das Land beim Gipfel vertreten.

Thailand habe alle Initiativen unterstützt, die auf eine schnellstmögliche und friedliche Lösung der Situation in der Ukraine gerichtet seien, heißt es in der Mitteilung.

Dieser Staat wird sich mehr als 100 Ländern zur Besprechung der Wege zur Beendigung des von Russland entfesselten Krieges anschließen.

Wie berichtet, findet der Globale Friedensgipfel vom 15. bis 16. Juni in der Schweiz statt. Es werden Staats- und Regierungschefs aller Kontinente erwartet. Die teilnehmenden Länder werden eine gemeinsame Verhandlungsposition entwickeln und diese Russland vorlegen. Mehr als 100 Länder und internationale Organisationen haben ihre Teilnahme am Gipfel bestätigt.

Die ukrainische Friedensformel ist ein von unserem Staat vorgeschlagener diplomatischer Mechanismus, um ein gerechtes Ende des von Russland begonnenen Krieges zu erreichen.

Foto: KrebsLovesFiesh


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-