Selenskyj und Sunak besprechen Fortsetzung der Verteidigungskooperation und Vorbereitung auf Friedensgipfel

Selenskyj und Sunak besprechen Fortsetzung der Verteidigungskooperation und Vorbereitung auf Friedensgipfel

Ukrinform Nachrichten
Präsident Wolodymyr Selenskyj besprach am Telefon mit dem britischen Premierminister Rishi Sunak die Fortsetzung der Verteidigungszusammenarbeit und die Vorbereitung auf den Globalen Friedensgipfel.

Das meldet der Pressedienst des Präsidenten.

Das meldet der Pressedienst des Präsidenten.

Der Meldung zufolge konzentrierten sich die Gesprächspartner beim Gespräch auf die Vorbereitung auf den Globalen Friedensgipfel, der vom 15. bis 16. Juni in der Schweiz stattfinden wird. „Ich bin davon überzeugt, dass Großbritannien auch im Vorfeld der Wahlen auf höchstem Niveau auf dem Gipfel vertreten sein wird“, stellte Selenskyj fest.

Außerdem erörterten die beiden die Fortsetzung der Verteidigungszusammenarbeit und die Prioritäten – die Stärkung der Luftverteidigung und die Langstreckenfähigkeiten.

Der Präsident verzeichnete die Erlaubnis Großbritanniens, militärische Ziele auf dem Territorium der Russischen Föderation anzugreifen. Er betonte, dass dadurch die Versuche der russischen Invasoren, den Krieg auszuweiten, verhindert würden.

Die Gesprächspartner tauschten sich auch über zusätzliche Möglichkeiten für gemeinsame Ausbildungsmissionen und die Kompatibilität der Verteidigungs- und Sicherheitskräfte der Ukraine mit der Nato aus.

Wie berichtet, wird erwartet, dass Staats- und Regierungschefs aller Kontinente am Friedensgipfel teilnehmen werden. Die teilnehmenden Länder werden eine gemeinsame Verhandlungsposition entwickeln und diese Russland vorlegen.

Foto: Präsidialamt


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-