EU lehnt „schnellen Frieden“ durch Niederlage der Ukraine ab - Borrell

EU lehnt „schnellen Frieden“ durch Niederlage der Ukraine ab - Borrell

Ukrinform Nachrichten
Die Europäische Union unterstützt weiterhin konsequent die Ukraine in ihrem Kampf gegen die Aggression der Russischen Föderation und lehnt die Haltung derjenigen ab, die ein baldiges Ende dieses Krieges wenn auch auf Kosten der Niederlage der Ukraine vorschlagen.

Dies erklärte der Hohe Vertreter der EU, Josep Borrell, am Donnerstag in Washington vor Beginn der zweiten Plenarsitzung der NATO-Mitgliedsländer unter Beteiligung von Partnern aus der indopazifischen Region und der EU, meldet ein Ukrinform-Korrespondent.

"Wenn wir nicht wollen, dass dieser Krieg so endet, müssen wir die Ukraine weiter unterstützen. Das ist die Position der gesamten Europäischen Union. Für die Europäische Union gibt es keinen anderen Plan als den von Selenskyj. Das ist der einzige Friedensplan, der für uns Europäer akzeptabel ist", betonte Borrell.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-