Niemand kann die Ukraine zu Abtretung der Gebiete zwingen: Selenskyj nimmt Stellung zu Trump-Plan über Kriegsbeendigung in „24 Stunden“

Niemand kann die Ukraine zu Abtretung der Gebiete zwingen: Selenskyj nimmt Stellung zu Trump-Plan über Kriegsbeendigung in „24 Stunden“

Ukrinform Nachrichten
Kein Mensch kann die Ukraine zwingen, ihre Gebiete für eine schelle Kriegsende an Russland abzutreten. Das sagte Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj in einem Interview für BBC, indem er zur Äußerung von Donald Trump, die Krieg in der Ukraine innerhalb von 24 Stunden zu beenden, Stellung nahm.  

Für das Ende des Krieges in 24 Stunden solle die Ukraine ihm zufolge zahlen, was die Einstellung der Kämpfe und das Abgeben der besetzten Gebiete an Russland bedeute. Putin werde sich ukrainische Gebiete einverleiben und damit einen „Sieg“ für seine Gesellschaft und die Welt präsentieren. „Das ist ein sehr einfacher Weg, aber wir werden das niemals tun, niemals“, betonter der Staatschef. „Es gibt keinen Menschen in der Welt, der uns dazu zwingen wird, weil es sich nicht nur um einen Präsidenten oder zehn Leute, sondern über die Nationen handelt.“

Auf die Frage über die Äußerung des vor kurzem zum US-Vizepräsidenten nominierten republikanischen Senators J.D. Vance, dass es ihm egal sei, was mit der Ukraine passiere, sagte Selenkyj, dass der Politiker vielleicht nicht verstehe, was in der Ukraine passiert. „Wir müssen deshalb mit den USA arbeiten. Wenn es ein neues Team (an die Macht – Red.) kommt, müssen wir mit Ihnen zusammenarbeiten.“

Auf die Aussage, dass für die Ukraine schwierig wird, das Team von Donald Trump zu überzeugen, die Ukraine weiter zu unterstützen, sagte Selenskyj: „Stimmt, aber haben keine Angst vor harter Arbeit.“


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-