Ukraine will 1,5 Milliarden Euro aus russischen Vermögen für Waffenkauf verwenden

Ukraine will 1,5 Milliarden Euro aus russischen Vermögen für Waffenkauf verwenden

Ukrinform Nachrichten
Im Juli erwartet die Ukraine 1,5 Milliarden Euro an Zinserträgen aus eingefrorenen russischen Vermögen. Die Clearinggesellschaft mit Sitz in Belgien Euroclear versprach die Überweisung des Geldes in diesem Monat, erklärte Ministerpräsident der Ukraine Denys Schmyhal laut seinem Beitrag auf Telegram in einer Regierungssitzung am Dienstag.

Das Geld werde für die Beschaffung von notwendigen Waffen wie Flugabwehrsysteme, Artilleriemunition sowie für die Entwicklung des ukrainischen militärisch-industriellen Komplexes verwendet, so der Regierungschef. Die Ukraine besteht ihm zufolge weiter auf die Beschlagnahmung aller russischen Vermögenswerte im Westen, die in den Wiederaufbau und die Verteidigung des Landes fließen sollten.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-