„Friedenspläne“, die nicht Anforderungen der Ukraine berücksichtigen, bedeuten Kapitulation – Litauens Außenminister

„Friedenspläne“, die nicht Anforderungen der Ukraine berücksichtigen, bedeuten Kapitulation – Litauens Außenminister

Ukrinform Nachrichten
Die „Friedenspläne“, die nicht den Anforderungen der Ukraine entsprechen, sind nach Worten des litauischen Außenministers Gabrielius Landsbergis nichts anders als Aufforderungen zur Kapitulation und würden niemals zu einem gerechten und dauerhaften Frieden führen. Das sagte er bei einem Außenministertreffen der EU-Staaten in Luxemburg am Montag.

Landsbergis sagte weiter, die nordischen und baltischen Staaten seien die größten Befürworter des Sieges. Sie hätten der Ukraine seit Kriegsbeginn 15 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt. „Uns ist es bewusst, dass die Niederlage der Ukraine eine existenzielle Bedrohung für uns alle darstellen wird.“ „Wenn wir uns nicht darauf einigen, dass unser Ziel ein vollständiger und unbestrittener Sieg der Ukraine ist, wir werden wir die Ukraine nicht in Richtung des Friedens, sondern der Kapitulation drängen“, betonte er.

Foto: LRT nuotr


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-