EU verabschiedet neues Sanktionspaket gegen Russland, Thema Friedensstifter vorzeitig – Kallas

EU verabschiedet neues Sanktionspaket gegen Russland, Thema Friedensstifter vorzeitig – Kallas

Ukrinform Nachrichten
Die EU-Außenministerinnen- und minister werden am Montag, 16. Dezember drei wichtige Fragen diskutieren: Die Situationen in Syrien, der Ukraine und Georgien. Sie werden das 15. Sanktionspaket gegen die Russische Föderation genehmigen. Die Frage bezüglich der Entsendung von Friedenstruppen in die Ukraine stehe aber nicht auf der Tagesordnung, da es keinen Wunsch nach Frieden seitens Russlands gebe.

Das sagte die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas zum Auftakt der Sitzung der EU-Außenministerinnen- und minister in Brüssel, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

Auf die Frage von Journalisten nach der Wahrscheinlichkeit der Entsendung europäischer Friedenstruppen in die Ukraine sagte sie, dass Frieden vor solchen Entscheidungen erreicht werden müsse, aber es gebe keine Anzeichen dafür, dass der Kreml nach friedlichen Lösungen suche, betonte Kallas.

Foto: Philippe STIRNWEISS/ EP


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-