Selenskyj ernennt Olha Reshetylova zu militärischer Ombudsfrau

Selenskyj ernennt Olha Reshetylova zu militärischer Ombudsfrau

foto
Ukrinform Nachrichten
Wolodymyr Selenskyj hat Olha Reshetylova (Kobylynska) zur Beauftragten des Präsidenten der Ukraine für Schutz der Rechte der Militärangehörigen und ihrer Familienmitglieder ernannt.

„Olha ist eine bekannte, erfahrene und effektive ukrainische Menschenrechtlerin. Sie hat viel für den Ausbau unserer staatlichen Institutionen, für Unterstützung der Ukraine gemacht“, schrieb der Staatschef auf Telegram. Nach Worten von Selenskyj sollten die Soldaten wirksame Instrumente zum Schutz ihrer Rechte erhalten. Das Personalmanagement in den ukrainischen Streitkräften müsse modernisiert werden.

Die 39-jährige Reshetylova leitet die Nichtregierungsorganisation Medieninitiative für Menschenrechte (Media Initiative for Human Rights (MIHR)).


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-