Einwohner von Cherson protestierten erneut gegen Russen, die letzteren eröffnen das Feuer

video

Die Einwohner von Cherson kamen trotz der Entführung von Menschen durch russische Invasoren und der Tatsache, dass das Militär Waffen gegen friedliche Demonstranten einsetzt, zum Platz der Freiheit. Das russische Militär schießt erneut auf sie.

Wie Ukrinform mitteilt, posten die Protestaktionen die Einwohner von Cherson auf Facebook.

Die russischen Eindringlinge warnten per Lautsprecher diejenigen, die auf den Freiheitsplatz kamen, dass die Kundgebungen verboten seien.

Viele Teilnehmer an solchen friedlichen Veranstaltungen wurden bereits von russischen Aggressoren entführt, aber die Einwohner von Cherson versammelten sich trotzdem, erzählen Teilnehmer an den friedlichen Demos. Die Einwohner von Cherson wollen dem Angreifer zeigen, dass sie keine Angst vor ihm haben.

Trotz der Forderungen der bewaffneten russischen Soldaten, auseinanderzugehen, rufen die Bewohner von Cherson: „Cherson ist die Ukraine!“, „Ehre für die Ukraine!“.

Das russische Militär begann zu schießen, Gasgranaten einzusetzen. Menschen teilen mit, dass es Opfer gibt, insbesondere hat eine der Demonstranten eine Beinverletzung. Die Menschen gehen nicht auseinander.

Wie berichtet, veranstalten die Einwohner der Region Cherson regelmäßig friedliche Proteste gegen den russischen Aggressor, das russische Militär wendet Gewalt und Waffen gegen die Menschen an, es gibt Verwundete und Festgenommene. Russische Invasoren entführen auch Bewohner der Region.

yv