Russland befeuert mit Raketen vier Regionen – Generalstab der Streitkräfte

Russische Truppen feuern weiterhin Raketen auf die Objekte der zivilen Infrastruktur in den Siedlungen der Gebiete Donezk, Odessa, Luhansk und Charkiw ab.

Dies geht aus den operativen Informationen über die russische Invasion auf der Facebook-Seite des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine hervor, berichtet Ukrinform.

„Russische Truppen zerstören weiterhin vorsätzlich die Objekte ziviler Infrastruktur der Ukraine, indem sie Raketenangriffe und Artilleriebeschüsse auf Siedlungen in den Oblasten Donezk, Odessa, Luhansk und Charkiw verüben“, heißt es in der Meldung.

Der Feind in den vorläufig besetzten Gebieten der Ost- und Südukraine versucht, die Bürger zur Arbeit in Besatzungseinrichtungen und illegalen Strafverfolgungsbehörden zu verleiten, wodurch ihre Rechte und Freiheiten verletzt werden.

Am 24. Februar erklärte der russische Präsident Wladimir Putin eine umfassende Invasion der Ukraine. In der Ukraine wurde das Kriegsrecht verhängt und die allgemeine Mobilisierung ausgerufen. Das Land wehrt sich gegen die Eindringlinge ab.

Die Europäische Union (EU), die USA und andere Länder haben harte Sanktionen gegen das Aggressor-Land verhängt.

yv