Ukrainische Luftabwehr fängt vier von sechs vom Kaspischen Meer abgefeuerte Raketen ab

Luftverteidigungseinheiten des Kommandos „Ost“ haben vier von sechs russischen Raketen vernichtet, die aus dem Raum des Kaspischen Meeres abgefeuert wurden.

Das teilte das Luftwaffenkommando der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook mit, berichtet Ukrinform.

Heute gegen 15.20 Uhr haben also strategische Bomber Tu-95MS des russischen Militärs einen Raketenangriff auf die Ukraine aus dem Raum des Kaspischen Meeres verübt. Sechs Raketen des Typs X-101 (X-555) wurden abgefeuert.

Und gegen 16:30 Uhr wurden vier Raketen von Luftverteidigungseinheiten des Kommandos „Ost“ in den Regionen Saporischschja und Dnipropetrowsk abgeschossen.

Die zwei anderen Raketen sind auf einem landwirtschaftlichen Unternehmen in der Region Tscherkassy eingeschlagen. Angaben zu Schäden und Opfern werden geklärt.

Am Tag zuvor haben die russischen Invasoren 6 Raketen auf das Gebiet Dnipropetrowsk abgefeuert, vier von ihnen wurden von der Luftabwehr abgeschossen, zwei haben ein Industrieunternehmen in Dnipro getroffen. Drei Menschen starben, 16 wurden verletzt. Im rechtsufrigen Teil der Stadt gibt es keine Wasserversorgung mehr.

yv