Ukrainische Truppen zwingen Feind im Raum Slowjansk und Bachmut zu Rückzug – Generalstab

Die ukrainische Armee hat Sturmhandlungen des Feindes im Slowjansk und Bachmut abgewehrt und ihn zum Rückzug gezwungen. Im Raum Awdijiwka zog sich der Feind mit Verlusten zurück, teilte der Generalstab der ukrainischen Armee in seinem Lagebericht am 18. Juli (Stand: 18:00 Uhr) auf Facebook mit.

Dem Generalstab zufolge versuchte der Feind die taktische Lage seiner Einheiten in Richtung Isjum – Barwinkowe zu verbessern. Die ukrainischen Soldaten fügten dem Feind Verluste zu und drangen ihn zurück, als er versuchte, in Richtung Braschiwka und Dmytriwka vorzurücken.

Im Raum Donezk setzt der Feind seine Angriffsversuche in Richtung der Städte Bachmut und Slowjansk fort. Mit den Sturmhandlungen wollte er seine taktische Lage in Richtungen Bilohoriwka – Hryhoriwka, Solotariwka – Werchnjokamjanske, Solotariwka – Serebrjanka, Ölraffinerie Lysytschansk – Werchnjokamjanske zu verbessern. Er hatte keinen Erfolg. Die Kämpfe dauern an.

Im Raum Bachmut wehrte das ukrainische Militär einen feindlichen Angriff in Richtung Myroniwka – das Kraftwerk Wuhlehirsk ab.

Im Raum Awdijiwka wollte der Feind seine taktische Lage in Richtung Werchnjotorezke – Kamjanka zu verbessern. Er hatte keinen Erfolg und zog sich mit Verlusten zurück.