Nachts Region Dnipropetrowsk mit Mehrfachraketenwerfern „Grad“ und „Uragan“ befeuert

fotos

In der Nacht beschossen russische Truppen die Bezirke Nikopol und Krywyj Rih im Gebiet Dnipropetrowsk, teilte Walentyn Resnitschenko, Leiter der regionalen Militärverwaltung von Dnipropetrowsk, auf Telegram mit.

„Russische Truppen haben Nikopol zweimal beschossen. 60 Granaten von „Grad“ schlugen auf Wohngebiete ein. Nach vorläufigen Angaben wurden Menschen nicht verletzt. Ein Haus wurde zerstört, fast 50 wurden beschädigt, und mehr als drei Dutzend Wirtschaftsgebäude. Zwei private Höfe gingen in Flammen auf. Die Retter haben den Brand gelöscht“, schrieb er.

Auch wurden seinen Angaben zufolge die Gebäude und Ausrüstung von drei lokalen Unternehmen sowie mehr als 100 Solarmodule durch den Beschuss beschädigt.

Resnitschenko berichtete weiter über zwei kaputte Stromleitungen in der Stadt. Mehr als 3.000 Einwohner von Nikopol blieben ohne Strom.

„Im Bezirk Krywyj Rih hat der Feind die Gemeinden Karpiwska und Schyrokiw mit „Uragan“ angegriffen. In Schyrokiw gibt es Zerstörungen von Wohnungen. Eine 44-jährige Frau ist verletzt worden. Sie ist medizinisch versorgt worden, sie wird zu Hause behandelt“, so der Leiter der Dnipropetrowsker Militärverwaltung.

Wie berichtet haben die Russen am Morgen zwei Bezirke von Mykolajiw beschossen, Wohngebäude wurden beschädigt.

yv