Nach erfolgreichem Angriff der Streitkräfte beschießen Eindringlinge Wohnviertel von Melitopol

video

Nachdem die ukrainischen Streitkräfte den Militärstützpunkt der Besatzer in Melitopol angegriffen hatten, beschoss das feindliche Militär das Wohnviertel, gab der Bürgermeister von Melitopol, Iwan Fjodorow, auf Telegram bekannt, berichtet Ukrinform.

„Heute Nacht haben die Streitkräfte der Ukraine einem weiteren Militärstützpunkt der Besatzer in Melitopol einen vernichtenden Schlag versetzt. Feindliche Luftverteidigungseinheiten konnten unsere Raketen nicht abfangen, weil die Besatzer vor einigen Wochen den Hauptteil der Luftverteidigung in die Region Cherson verlegten. Also beschlossen die Orks, auf traditionelle Terrorakte zurückzugreifen, die sie oft in Donezk anwenden“, schrieb Fjodorow.

Er erklärte, dass die russische Armee wenige Minuten nach dem erfolgreichen Beschuss des Militärstützpunkts eine Rakete aus dem ehemaligen Bezirk Jakymow auf Wohnhäuser im Bereich der Ukrainska- und Herzena-Straße abgefeuert hat. Ein Bewohner wurde verletzt und liegt im Krankenhaus. Etwa 10 zivile Häuser wurden zerstört.

yv