Russen beschießen Awdijiwka und Umgebung von Torezk, zwei Menschen getötet
In der Region Donezk griffen russische Truppen am 18. September Awdijiwka und die Umgebung von Torezk an, wobei zwei Zivilisten getötet und ein weiterer verletzt wurden, ließ die Generalstaatsanwaltschaft der Ukraine auf Telegram bekanntgeben.
Den Ermittlungen zufolge beschoss die russische Armee am 18. September um 7.30 Uhr, wahrscheinlich mit Artillerie, das Dorf der städtischen Territorialgemeinde von Torezk Piwnitschne.
Ein Mann, der Fahrrad fuhr, kam durch den Einschlag eines feindlichen Geschosses ums Leben. Ein weiterer Anwohner war während des Angriffs der Angreifer draußen und wurde durch einen Splitter in die Brust verletzt.
Um 11:45 Uhr startete die russische Armee einen Raketenangriff auf Awdijiwka aus der Luft. Eine Frau starb, als eine Munition den privaten Bereich im Hof des Hauses traf.
In den Ortschaften wurden Privathäuser durch feindliches Feuer zerstört und ein Auto beschädigt.
In dem Strafverfahren wegen Verstößen gegen Kriegsgesetze und -bräuche (Artikel 438 Teil 2 des Strafgesetzbuchs der Ukraine) wurden vorgerichtliche Ermittlungen eingeleitet.
Wie berichtet, haben russische Invasoren am vergangenen Tag in der Region Donezk einen Zivilisten getötet und vier verletzt.