Wegen herabfallender Drohnentrümmer brach in Krywyj Rih in einem Unternehmen Feuer aus
In Krywyj Rih brach in einem Industrieunternehmen wegen der herabfallenden Trümmer von unbemannten Luftfahrzeugen ein Feuer aus.
Wie Ukrinform berichtet, teilte dies der Leiter der Dnipropetrowsker Militärverwaltung, Serhij Lyssak, auf Telegram mit.
„In der Nacht „arbeiteten“ unsere Luftverteidiger in der Region mit feindlichen unbemannten Luftfahrzeugen. Aufgrund herabfallender Trümmer brach in einem Industrieunternehmen in Krywyj Rih ein Feuer aus. Retter löschten das Feuer“, schrieb er.
Lyssak berichtete auch, dass der Angreifer am vergangenen Tag zweimal den Bezirk Nikopol angegriffen habe. Mit schwerer Artillerie feuerte er auf die Gemeinden Pokrowsk und Myriw.
„Trockenes Gras fing an zu brennen, die Flammen konnten bereits gelöscht werden. Ein landwirtschaftlicher Betrieb und eine Stromleitung wurden beschädigt. Es gab keine Toten oder Verletzten“, fügte der Gebietsgouverneur hinzu.
Wie berichtet schossen die Luftverteidigungskräfte in dieser Nacht 19 Angriffsdrohnen Shahed und 11 Raketen Kalibr ab, mit denen russische Truppen die Ukraine angriffen.