Am vergangenen Tag Region Saporischschja 140 Mal beschossen

fotos

Am vergangenen Tag, dem 24. September, beschoss der Feind die Ortschaften der Region Saporischschja 140 Mal, berichtete auf Telegram der Leiter der Militärverwaltung der Region Saporischschja Jurij Malaschko.

„Am vergangenen Tag haben russische Militärtruppen 140 Angriffe auf 23 Siedlungen in der Region Saporischschja verübt“, schrieb er.

Nach seinen Angaben wurden 129 Mal mit Artillerie Lewadne, Preobraschenka, Olhiwske, Tschariwne, Tscherwone, Mala Tokmatschka, Kamjanske, Pawliwka, Pjatychatky und andere Städte und Dörfer in der Schusslinie befeuert.

Der Feind griff Huljajpole, Nowodanyliwka und Nowodariwka mit unbemannten Luftfahrzeugen an, Nowodaniliwka, Robotyne und Poltawka - mit Mehrfachraketenwerfern und auch 5 Luftangriffe wurden auf Orichiw und Mala Tokmatschka registriert.

Es gab 17 Meldungen über die Zerstörung von Wohngebäuden, Wirtschaftsgebäuden und Infrastruktureinrichtungen. Bewohner friedlicher Gemeinden wurden nicht verletzt.

Wie berichtet haben die Luftverteidigungskräfte in dieser Nacht 19 Angriffsdrohen Shahed und 11 Raketen Kalibr abgeschossen, mit denen russische Truppen die Ukraine angriffen.

Foto: Jurij Malaschko/Telegram