Russen beschießen Dorf in Region Charkiw: Mann getötet, seine Frau verletzt

fotos

Am Samstag, dem 6. Juli, beschoss die russische Armee das Dorf Odnorobiwka in der Region Charkiw mit Artillerie, eine Person wurde getötet und eine verletzt, ließ die regionale Staatsanwaltschaft auf Telegram mitteilen, berichtet Ukrinform.

„Den Ermittlungen zufolge feuerten russische Soldaten am 6. Juli gegen 11:15 Uhr mit der Artillerie auf das Dorf Odnorobiwka der Gemeinde Solotschiw, Bezirk Bohoduhiw. Ein 47-jähriger Mann ist getötet worden. Seine Frau wurde verwundet und ins Krankenhaus eingeliefert“, heißt es in dem Eintrag.

Die Regionalpolizei fügte hinzu, dass sich der Mann zum Zeitpunkt des Beschusses in einem Nebengebäude auf dem Gelände des Gehöfts befand.

Durch den Beschuss wurden Wohngebäude und Gewerbegebäude beschädigt.

Die Polizei hob am Ort des Beschusses Trümmer und Munitionsreste auf.

Die Ermittler leiteten ein Strafverfahren gemäß Teil 2 Artikel 438 (Verstöße gegen die Gesetze und Bräuche des Krieges, verbunden mit vorsätzlichem Mord) des Strafgesetzbuches der Ukraine ein.

Früher wurde berichtet, dass ein 43-jähriger Mann infolge des russischen Beschusses des Dorfes Odradokamjanka in der Region Cherson getötet wurde.

Foto: Regionale Staatsanwaltschaft von Charkiw