Binnen eines Tages 151 Gefechte an der Front - Generalstab
In den vorigen 24 Stunden kam es zu 151 Gefechten an der Front.
Das meldet Ukrinform unter Berufung auf den Generalstab der Streitkräfte der Ukraine - Stand 08:00 Uhr, 7. Juli.
Aktualisierten Angaben zufolge verübten die russischen Terroristen innerhalb eines Tages zwei Raketenangriffe, 58 Luftangriffe mit Einsatz von 76 gelenkten Fliegerbomben auf die ukrainischen Stellungen und Ortschaften. Die Russen beschossen die ukrainischen Einheiten und Siedlungen rund 4.000 Mal, darunter 138 mit Mehrfachraketenwerfern und 1.041 Kamikaze-Drohnen.
Mehrere Städte und Siedlungen in den Regionen Charkiw, Donezk, Saporischschja waren unter feindlichem Luftangriff.
In den Bereichen Charkiw, Kupjansk, Lyman kam es gestern jeweils zu 11, sieben, 20 Gefechten zwischen den ukrainischen Verteidigern und russischen Besatzern. Die ukrainischen Krieger schlugen mehrere Attacken des Feindes zurück.
Richtung Siwersk wurden fünf Angriffe der Invasoren abgewehrt.
Im Bereich Kramatorsk waren 11 Versuche der Russen erfolglos, die ukrainische Verteidigung bei Klischtschijiwka, Kalyniwka, Iwankiwske und Andrijiwka in der Region Donezk zu durchbrechen.
Im Raum Torezk wurden 16 Angriffe der russischen Armee mit Unterstützung aus der Luft bei den Ortschaften Torezk, Piwnitschne, Salisne, New-York in der Region Donezk gemeldet.
Im Bereich Pokrowsk haben die ukrainischen Truppen 49 Attacken des Feindes zurückgeschlagen.
An der Grenze zu den Gebieten Tschernigow und Sumy sind die Russen militärisch präsent. Sie führen subversive Aufklärungstätigkeit durch und beschießen Ortschaften von ihrem Territorium aus.
Die Verluste der russischen Armee (Gefallene und Verwundete) in der Ukraine liegen vom 24. Februar 2022 bis 7. Juli 2024 bei rund 550.990 Besatzern. Innerhalb eines Tages wurden 1150 weitere feindliche Soldaten liquidiert.