Verteidigungskräfte attackieren Lager für Kamikaze-Drohnen Shahed in russischer Region Krasnodar

Verteidigungskräfte der Ukraine haben den Lagerstützpunkt für unbemannte Luftfahrzeuge Shahed in der russischen Region Krasnodar angegriffen.

Wie Ukrinform berichtet, gab dies der Pressedienst des Generalstabs der ukrainischen Streitkräfte bekannt.

„Heute (gestern – Red.) hat die Angriffsgruppe der Kräfte- und Mittel der Seestreitkräfte der Streitkräfte der Ukraine in Zusammenarbeit mit Einheiten des Sicherheitsdienstes der Ukraine die Lagerbasis der unbemannten Luftfahrzeuge vom Typ Shahed in der Nähe der Siedlung Oktjabrskyj in der Region Krasnodar in der Russischen Föderation angegriffen“, heißt es in der Mitteilung.

Nach vorliegenden Informationen waren dort etwa 400 Angriffsdrohnen gelagert. Den Ergebnissen der objektiven Kontrolle zufolge wurde ein genauer Treffer auf das Ziel festgestellt. Auf dem Territorium des Objekts wurde eine sekundäre Detonation beobachtet.

Es wird auch angemerkt, dass die Zerstörung der Lagerbasis von Shahed die Fähigkeit der russischen Besatzer, friedliche Bewohner ukrainischer Städte und Dörfer zu terrorisieren, erheblich verringern wird.

Wie berichtet brennt in Feodossija auf der vorübergehend besetzten Krim das Tanklager, das am 7. Oktober von den Streitkräften der Ukraine angegriffen wurde, bereits den dritten Tag.