Verteidigungskräfte schießen in der Nacht vier russische Ch-59/69-Raketen und 42 Drohnen ab
Zum Stand von 12:00 Uhr schossen die Streitkräfte der Ukraine vier russische Luftlenkraketen vom Typ Ch-59/69 und 42 unbemannte Luftfahrzeuge Shahed ab, ließ die Luftwaffe der Streitkräfte der Ukraine bei Telegram melden.
Ab 21:00 Uhr am 18. Oktober griffen die russischen Invasoren die Ukraine mit gelenkten Luftraketen (aus dem Gewässer des Schwarzen Meeres), unbemannten Luftfahrzeugen vom Typ Shahed und Drohnen unbekannten Typs (Abgefeuert aus Kursk, Jeisk, Primorsko-Achtarsk) an.
Die funktechnischen Truppen der Luftwaffe entdeckten und begleiteten mehr als 100 Luftziele: bis zu 98 Drohnen und sechs gelenkte Luftraketen vom Typ Ch-59/69.
Der Luftangriff wurde von der Luftwaffe, den Flakraketentruppen, den Einheiten der elektronischen Kriegsführung und den mobilen Feuergruppen der Luftwaffe und der Verteidigungskräfte der Ukraine abgewehrt.
Zum Stand von 12:00 Uhr wurden vier Ch-59/69-Raketen infolge des Flugabwehrkampfes abgeschossen.
Zu dieser Stunde gibt es auch die Bestätigung des Abschusses von 42 Drohnen in den Regionen Odessa, Sumy, Tscherkassy, Kyjiw, Kirowohrad, Tschernihiw, Poltawa, Mykolajiw und Cherson.
46 russische Drohnen wurden neutralisiert.