Militärmanöver „Joint Efforts 2021“: Marineinfanteristen üben Küstenlandung
An der Küste des Asowschen Meers hat im Rahmen des Militärmanövers „Joint Efforts 2021“ eine taktische Übung einer Kompanie der Marineinfanterie der Seestreitkräfte der Ukraine stattgefunden. Das teilte die Pressestelle des Verteidigungsministeriums der Ukraine mit.
Die Marineinfanteristen landeten mit Unterstützung einer Gruppe von Booten der Marine und des Grenzschutzes von einem Suchschiff an der Küste und sicherten eine Landung einer anderen Einheit von Hubschraubern MI-8. Ziel der Übung war die Blockade der feindlichen Reserve.
.Die Kommandostabsübung der ukrainischen Streitkräfte „Joint Efforts 2021“ findet vom 22. bis 30. September statt. An der Übung nehmen 12.500 Soldaten und 600 Stück Technik, darunter bis 85 Kampfpanzer, bis 420 Panzerfahrzeuge, etwa 30 Flugzeuge und Hubschrauber, bis 20 Kriegsschiffe, sowie Artilleriesysteme teil.
Am Manöver beteiligen sich Militärangehörige der USA, Großbritanniens, Kanadas, Deutschlands, Ungarns, Polens, Rumäniens, Litauens, Lettlands, der Slowakei, Georgiens, Schwedens, Jordaniens, Moldaus, Italiens teilnehmen.