Resnikow dankt Wallace für seine Hilfe für die Ukraine
Der ukrainische Verteidigungsminister Oleksij Resnikow dankte auf Twitter seinem zurückgetretenen Kollegen, dem britischen Verteidigungsminister Ben Wallace, für seine unschätzbare Hilfe für die Ukraine.
„Ich möchte meinem Freund und Kollegen Ben Wallace für alles danken, was er auf seinem Posten für die Ukraine getan hat. Seine Energie und sein Engagement haben es ermöglicht, die kühnsten Pläne umzusetzen und dringend benötigte Ressourcen zum richtigen Zeitpunkt zu mobilisieren“, schrieb Resnikow.
Ihm zufolge sei Wallace ein Vorbild gewesen und seine Autorität habe andere Länder dazu inspiriert, sich der Hilfe für die Ukraine anzuschließen.
Der Minister erinnerte auch daran, dass die Militärhilfe Großbritanniens der Ukraine geholfen habe, die erste Welle russischer Aggression abzuwehren, zu beginnen die ukrainische Armee mit Waffen nach dem Nato-Muster aufzurüsten und eine Offensive zu starten.
„Die Ukrainer wissen es zu schätzen. Ich schätze das sehr. Danke, Ben! Gemeinsam zum Sieg!“, twitterte Resnikow.
Wie berichtet, ist der britische Verteidigungsminister Ben Wallace von seinem Amt zurückgetreten, das er seit 2019 innehatte.
Foto: Oleksij Resnikow, @oleksiireznikov