Selenskyj koordiniert mit Larry Fink Bemühungen zum Wiederaufbau der Ukraine
Der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, erörterte mit dem Gründer, Aufsichtsratsvorsitzender und Vorstandsvorsitzender des weltgrößten Vermögensverwalters BlackRock, Larry Fink, die Frage der Koordinierung der Bemühungen potenzieller Investoren und Teilnehmer am Wiederaufbau der Ukraine.
Das Treffen fand im Format einer Videokonferenz statt, berichtet Ukrinform unter Berufung auf den Pressedienst des ukrainischen Staatsoberhauptes.
Das Präsidialamt berichtete, dass das Team des Unternehmens BlackRock gemäß den vorherigen Vereinbarungen von Selenskyj und Fink seit mehreren Monaten an einem Projekt zur Strukturierung der Wiederaufbaufonds der Ukraine arbeitet.
Der Präsident und der Generaldirektor von BlackRock einigten sich darauf, sich in naher Zukunft auf die Koordinierung der Bemühungen aller potenziellen Investoren und Teilnehmer am Wiederaufbau unseres Landes zu konzentrieren, um eine Einheit der Positionen zu erreichen und Investitionen in Schlüsselsektoren der Wirtschaft anzuziehen.
Während des Gesprächs wurde auch festgestellt, dass die Top-Manager von BlackRock in naher Zukunft einen persönlichen Besuch in der Ukraine planen.
Der Präsident dankte Larry Fink für die Arbeit des professionellen Teams, das das Unternehmen BlackRock für die Strukturierung der Wiederaufbauprojekte gebildet hat.
Wie berichtet, unterzeichnete das Wirtschaftsministerium eine Absichtserklärung mit der Investmentgesellschaft BlackRock zur Billigung des Rahmens der Beratungshilfe bei der Entwicklung einer speziellen Plattform zur Gewinnung von privatem Kapital zum Wiederaufbau der Ukraine und zur Unterstützung der Wirtschaft.
Foto: Präsidialamt
yv