Nestle in ukrainische Liste der internationalen Kriegssponsoren eingetragen
Die Nationale Agentur für Korruptionsbekämpfung (NAZK) hat das schweizerische unternehmen Nestle auf die ukrainische Liste der internationalen Kriegssponsoren gesetzt.
Dies berichtet Ukrinform unter Berufung auf NAZK.
„Der schweizerische Lebensmittelkonzern Nestle ist eines der größten Hersteller von Lebensmitteln weltweit. Nestlé ist mit Standorten in 187 Ländern vertreten. Trotz der russischen Aggression gegen die Ukraine führt Nestle weiter in der Russischen Föderation Geschäfte, versorgt den Aggressor mit Produkten und baut seine Produktion im Land aus“,
«Trotz der russischen Aggression ist Nestlé weiterhin im angreifenden Land tätig, und », erklärte die NAZK.
zielt auf ausländische Unternehmen ab,
Also, zeige Nestle, indem das Unternehmen in der Russischen Föderation bleibe, erneut der ganzen Welt, dass es normal sei, mit einem Aggressor zusammenzuarbeiten. Und zeige Russland selbst, dass es trotz Kriegsverbrechen und Mord an Tausenden Ukrainern immer noch in die weltweiten Prozesse integriert sei", hieß es.
Die Nationale Agentur für Korruptionsbekämpfung (NAZK) hat in die ukrainische Liste der internationalen Kriegssponsoren folgende Unternehmen aufgenommen: China National Offshore Oil Corporation (CNOOC Group), China Petrochemical Corporation (Sinopec Group) und China National Petroleum. Corporation (CNPC).