Heizsaison 2024/2025: Naftogaz baut Zusammenarbeit mit UN-Programm aus

Die Naftogaz-Gruppe stärke die Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (UNDP) bezüglich der Energiesicherheit und des Durchlaufs der Heizperiode 2024/2025. Es gehe insbesondere um die Beschaffung von Gasmotorenanlagen. 

Das sagte der Chef des ukrainischen Energiekonzerns Naftogaz, Oleksij Tschernyschow, nach dem Treffen mit Vertretern der UNDP mit Jaco Cilliers an der Spitze, berichtet Ukrinform unter Berufung auf den Pressedienst der Naftogaz-Gruppe.

„Wir haben über den Kauf von Gasmotoranlagen vereinbart, die unsere Fähigkeit zur ununterbrochenen Lieferung von Strom und Wärme an die Ukrainer während der Winterperiode weiter stärken werden“, sagte Tschernyschow.

Der Naftogaz-Chef bedankte sich bei UNDP für die Unterstützung und Hilfe bei der Beseitigung von verheerenden Folgen der russischen Aggression.

Wie es berichtet wurde, hat das Kabinett bis zum 30. April 2025 (einschließlich) die Handlung von speziellen Verpflichtungen verlängert, die den Unternehmen der Naftogaz-Gruppe bezüglich der Gasversorgung für Stromerzeuger und Wärmewirtschaft auferlegt wurden.

Nachrichten von Partnern

Foto: Naftogaz