Kuleba spricht mit Nuland über Fortsetzung der Sicherheitshilfe für Ukraine

Ukrainischer Außenminister Dmytro Kuleba gab im sozialen Netzwerk X bekannt, er habe mit der geschäftsführenden US-amerikanische Vizeaußenministerin, Victoria Nuland, die Fortsetzung der Sicherheitsunterstützung, die Verteidigungskooperation, die Friedensformel und die Vorbereitungen auf den Nato-Gipfel in Washington besprochen.

„Heute empfing ich die geschäftsführende US-amerikanische Vizeaußenministerin, Victoria Nuland, in Kyjiw, um über die Fortsetzung der US-Sicherheitshilfe, den Ausbau der Zusammenarbeit in der Verteidigungsindustrie, die Verwendung eingefrorener russischer Vermögenswerte, die Umsetzung der Friedensformel von Präsident Selenskyj und die Vorbereitung auf den Nato-Gipfel in Washington zu sprechen“, schrieb Kuleba.

An dem Treffen nahmen auch die US-Botschafterin in der Ukraine, Bridget Brink, und die stellvertretende Außenministerin der Ukraine, Iryna Borowez, teil.

Wie berichtet, traf die geschäftsführende US-amerikanische Vizeaußenministerin, Victoria Nuland, am Mittwoch, dem 31. Januar, in Kyjiw ein.