Schmyhal und Nuland besprechen Korruptionsbekämpfung und Unternehmensreformen

fotos

Der ukrainische Premierminister Denys Schmyhal teilte auf Telegram mit, er habe beim Treffen mit der geschäftsführenden US-amerikanischen Vizeaußenministerin, Victoria Nuland, die Umsetzung von Reformen, insbesondere die Korruptionsbekämpfung und Unternehmensreformen, besprochen.

„Wir hatten in Kyjiw ein Treffen mit der geschäftsführenden US-amerikanischen Vizeaußenministerin, Victoria Nuland“, schrieb er.

Ihm zufolge koordinierten die Politiker die Arbeit vor der Multilateralen Koordinierungsplattform der Geber, die im Februar stattfinden wird.

„Wir arbeiten eng mit den USA und internationalen Finanzinstitutionen zusammen, um die notwendige finanzielle Unterstützung zu beschaffen“, betonte Schmyhal.

Der Premierminister berichtete, dass sie während des Treffens mit Nuland die Umsetzung von Reformen, insbesondere die Korruptionsbekämpfung und Unternehmensreformen, besprochen hätten.

Frau Nuland soll ihm zufolge die Fortschritte der Ukraine in diesen Fragen verzeichnet haben.

„Ich habe der amerikanischen Regierung und dem amerikanischen Volk für die allseitige Unterstützung gedankt. Ich war wieder mal davon überzeugt, dass die Unterstützung der Vereinigten Staaten unerschütterlich ist“, fasste der ukrainische Regierungschef zusammen.

Wie berichtet, traf die geschäftsführende US-amerikanische Vizeaußenministerin, Victoria Nuland, am Mittwoch, dem 31. Januar, in Kyjiw ein.