Selenskyj telefoniert mit Macron

Der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, teilte gestern Abend auf Telegram mit, er habe mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron die Ergebnisse der Internationalen Konferenz zur Unterstützung unseres Landes, die kürzlich in Paris stattfand, erörtert.

„Ich hatte ein langes und, wie immer, sachliches Telefongespräch mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron. Wir haben die aktuelle Situation auf dem Schlachtfeld und die Ergebnisse der Internationalen Konferenz zur Unterstützung der Ukraine besprochen, die kürzlich in Paris stattfand“, schrieb das Staatsoberhaupt.

Er dankte dem Gesprächspartner für das starke Verteidigungspaket vom 16. Februar sowie für die persönliche Führung des französischen Präsidenten bei der Bildung einer Koalition von Langstreckenwaffen, für neue Initiativen und alle Erklärungen zur Unterstützung der Ukraine.

„Außerdem haben wir die Gedanken über die erwarteten Ergebnisse unseres bevorstehenden Treffens in der Ukraine in naher Zukunft ausgetauscht“, fügte Selenskyj hinzu.

Wie berichtet, erklärte Emmanuel Macron bei dem Treffen mit den Führern der politischen Parteien, dass es bei der Unterstützung Frankreichs für die Ukraine keine Einschränkungen oder roten Linien bestehen.