Bürgermeister Charkiws hält Besuch der Vertreter Dänemarks, Estlands, Frankreichs, Schwedens für außerordentlich wichtig
Der Besuch der Delegation aus Dänemark, Estland, Frankreich, Schweden und hochrangigen Vertreter der Vereinten Nationen in Charkiw sei von großer Bedeutung für alle Einwohner der Stadt und der Region.
Das schrieb der Bürgermeister Charkiws, Ihor Terechow, im Kurznachrichtendienst Telegram.
Es sei eine Sache zu wissen, was in Charkiw vor sich geht, und eine andere - mit eigenen Augen die Ruinen von Piwnitschna Saltiwka, völlig zerstörte zivile Anlagen zu sehen, und sich zusammen mit Bürgern um ihr Leben unter ständigem Luftalarm zu sorgen.
„Wir haben den Partnern einen konterten Plan zum Wiederaufbau von Wärmeinfrastruktur mitgeteilt. Wir wissen doch Beschied, welche Ausrüstung erforderlich ist. um die nächste Heizsaison mehr oder weniger durchzumachen, und wer uns diese Ausrüstung zur Verfügung stellen kann“, betonte der Bürgermeister.
Charkiw rechne mit dieser Unterstützung, fügte Terechow hinzu.
Charkiw und die Region ist ständig unter Beschuss durch russische Truppen. Der Feind tötet oder verwundet fast täglich Zivilisten, zerstört Wohnhäuser, Amtsgebäude, Energie- und Infrastrukturanlagen.
Foto: Telegram / Ihor Terechow