Luftverteidigung: 77 Flugzeuge und 90 Hubschrauber  des Feinds abgeschossen

Luftverteidigung: 77 Flugzeuge und 90 Hubschrauber des Feinds abgeschossen

Ukrinform Nachrichten
Seit Beginn des Krieges hätte die ukrainische Luftverteidigung 77 Flugzeuge und 90 Hubschrauber russischer Eindringlinge abgeschossen.

Dies teilte der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, Valeri Salushnyj, mit.

„Verteidiger des ukrainischen Himmels haben 77 Flugzeuge und 90 Hubschrauber des Gegners abgeschossen. Es geht um angeblich nicht „existierende Luftverteidig“, die Tag und Nacht Tausende Leben rettet. Seit Beginn des Krieges leitete die Russische Föderation 259 Raketenangriffe gegen unser Gebiet ein. Es wurden 395 Marschflugkörper abgefeuert. „Wer mit dem Schwert zu uns kommt, wird durch das Schwert fallen“, sagte Salushnyj.

Russlands Präsident Putin hat am 24. Februar den Einmarsch in die Ukraine angekündigt. Russische Truppen beschießen Wohnviertel in den ukrainischen Städten und Dörfern und vernichten täglich die wichtigsten Infrastrukturobjekte. Sie setzen Artillerie, Mehrfachraketenwerfer und ballistischer Flugkörper ein.

In der Ukraine wurde das Kriegsrecht ausgerufen und totale Mobilmachung angekündigt. Die ukrainischen Streitkräfte, die vom ganzen Volk unterstützt werden, stellen sich mutig der russischen Aggression entgegen.

Die Ukraine hat offiziell eine Klage gegen die Russische Föderation vor dem Internationalen Gerichtshof der Vereinten Nationen in Den Haag eingereicht.

Der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, Valeri Salushnyj, erklärte, dass die Ukraine den Mythos von der „Unbesiegbarkeit“ der russischen Armee zerstört habe. Der Feind erleidet schwere Verluste an lebendiger Kraft und Technik, heißt es.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-