Russische Invasion: Der Feind hat Kyjiw bereits Milliardenschäden zugefügt - Klitschko

Russische Invasion: Der Feind hat Kyjiw bereits Milliardenschäden zugefügt - Klitschko

Ukrinform Nachrichten
Das russische Militär habe Kyjiw Milliardenschäden zugefügt.

Dies sagte der Bürgermeister von Kyjiw, Vitali Klitschko im Telemarathon.

"Wir sehen, wie stark die Infrastruktur zerstört ist, wir sehen, dass die Wirtschaft nicht funktioniert, wir sehen, wie viele Menschen ihre Häuser verlassen haben und jetzt in andere Regionen gezogen sind. Es gibt keine klaren Zahlen, aber das sind schon Milliarden Dollar. Die normale Tätigkeit, das normale Leben der Hauptstadt und das normale Leben der Menschen sind eingestellt worden. Das liegt allein an der Aggression der Orcas, die versuchen, die Hauptstadt zu erobern", sagte Klitschko.

Der Bürgermeisten rief die Kyjiwer erneut auf, unnötigerweise ihre Häuser und Schutzraumanlagen nicht verlassen.

Die strenge Ausgangssperre in Kyjiw brachte ihm zufolge ihre Ergebnisse. Während der strengen Ausgangssperre in Kyjiw und in der Region  wurden russische Diversanten festgenommen. Und jetzt werden Diversionsgruppen in der Stadt entdeckt, so der Bürgermeister.

Die Nacht zum 17. Mürz ist in Kyjiw unruhig verlaufen. Abgeschossene Rakete traf im Stadtbezirk Darnyzkyj ein mehrstöckiges Wohnhaus.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-