Kriegsverbrechen gegen Kinder: Sänger Wakartschuk veröffentlicht Video, wie Ärzte in Saporischschja Leben der in Mariupol verwundeten Kinder retten

Kriegsverbrechen gegen Kinder: Sänger Wakartschuk veröffentlicht Video, wie Ärzte in Saporischschja Leben der in Mariupol verwundeten Kinder retten

video
Ukrinform Nachrichten
In einer Kinderklinik in der Stadt Saporischschja retten Ärzte das Leben von einigen Kindern aus Mariupol, die bei einem russischen Beschuss verwundet wurden. Ein Video aus der Klinik veröffentlichte der bekannte ukrainische Sänger Swjatoslaw Wakartschuk, der sich in Saporischschja befindet.

„Das ist das schlimmste Video, das ich je aufgenommen habe“, sagte er. Er wendet sich im Video an die „Mütter russischer Mörder“, obwohl zweifelt, ob es sinnvoll sei, dort nach Menschlichkeit zu suchen. Nach seinen Worten geht es um die Kinder, die mit ihren Eltern mit Pkws versuchten, Mariupol am Mittwoch zu verlassen. „Die Besatzer eröffneten auf sie das Feuer. Die russischen Besatzer haben einige Kinder verletzt. Einigen Kindern wurden Beine und Arme amputiert. Die schwersten Kriegsverbrechen sind die Verbrechen gegen die Kinder!“, so Wakartschuk.

Dem Sänger zufolge veröffentlicht er das Video mit Erlaubnis und auf Bitte der Ärzte und Eltern der Kinder. „Die Welt muss über die Verbrechen der Unmenschen aus Russland wissen! Die Welt muss sich auf das größte Tribunal seit Nürnberg vorbereiten“, sagte er.

Wakartschuk sagte den Russen: „Stoppt den Krieg. Stoppt diese wahnsinnige Staatsführung. Habt keine Angst. Ihr könnt das tun.“


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-