Russen schreiben auf Technik „nach Berlin“, sie wollen weitergehen: Präsident Selenskyj fordert von Deutschland und Europa Verzicht auf russische Energieträger

Russen schreiben auf Technik „nach Berlin“, sie wollen weitergehen: Präsident Selenskyj fordert von Deutschland und Europa Verzicht auf russische Energieträger

video
Ukrinform Nachrichten
Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj forderte von Deutschen und Europäern mehr Druck auf Russland für den Frieden in der Ukraine. Man muss alle Häfen in Europa für Russland schließen, keine Waren liefern und auf russische Energieträger verzichten, sagte der Staatschef in einer Videobotschaft.

Nach Worten des Staatschefs haben die Deutschen und die Europäer die stärkere Kraft als Raketen und Panzer. „Ohne Handel mit Ihnen, ohne ihrer Unternehmer und Banken wird Russland kein Geld für diesen Krieg haben… Sie können das, sie müssen sich schützen, niemand hat das Recht, ein Volk zu vernichten und Europa zu zerreißen.“ Selenskyj appellierte an Deutschland und Europa, die russische Kriegsmaschinerie nicht zu sponsern. „Kein Euro für Besatzer, schließen sie alle Häfen für sie, liefern sie keine Waffen, verzichten sie auf ihre Energieträger, üben den Druck aus, dass Russland aus der Ukraine zurückzieht“. Er betonte weiter: „Ich glaube, dass der Frieden möglich ist, aber sie müssen handeln, um den Frieden zu erreichen, jeder in Deutschland, jeder in Europa.“

Selenskyj schaltete auf seinem Smartphon eine Alarmsirene ein und sagte, die Ukrainer hören diese Sirenen Stunden, Tage und Wochen, verstecken sich in Luftschutzräumen von russischen Raketen. „Tausende unsere Leute starben schon in diesem schrecklichen Krieg Russlands gegen unseren Staat, gegen die Ukraine. Vor dem Krieg wurde unsere Hauptstadt als das neue Berlin bezeichnet, man verglich ihre und unsere Offenheit,

Emotionen, Freiheit auf Stadtplätzen, Aufrichtigkeit der Menschen, Clubs, Partys. Jetzt ist Kyjiw geschlossen, wartet gespannt auf einen Luftalarm, der die Menschen in die Schutzräume zwingen wird.“

Selenskyj zufolge kämpft die Ukraine für ihre Rettung mit einer der größten Armeen der Welt, gegen Raketen, Bomben, Raketenwerfer, Flugzeuge und Hubschrauber, auf denen die Russen jetzt „nach Berlin“ schreiben, weil sie „weiter als die Ukraine gehen wollen, sie wollen überall hingegen, sie wollen zu Ihnen gehen.“

„Wir kämpfen gegen die Besatzer, die Flüchtlinge auf den Straßen erschießen, die einfache Zivilisten töten, den künstlichen Hunger für ganze Städte schaffen, die ganze Wohngebiete verbrennen, binnen drei Wochen starben schon 115 Kinder. Das ist der schlimmste Krieg in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg. “


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-