In Kyjiw innerhalb eines Monats 75 Zivilisten durch feindliche Beschüsse getötet

In Kyjiw innerhalb eines Monats 75 Zivilisten durch feindliche Beschüsse getötet

Ukrinform Nachrichten
In Kyjiw wurden innerhalb eines Monats durch Beschüsse der russischen Invasoren 75 Zivilisten getötet, darunter 4 Kinder, 307 Zivilisten und 16 Kinder wurden verletzt.

Dies teilte der Bürgermeister der Hauptstadt Vitali Klitschko in seiner Videoansprache im Telegram mit, berichtet Ukrinform.

Ihm zufolge wurden in Kyjiw innerhalb eines Monats durch russische Beschüsse 87 Wohngebäude beschädigt.

„Die Eindringlinge beschießen Kyjiw, versuchen uns zu belagern und einzuschüchtern. In Kyjiw wurden seit Beginn der russischen Invasion 87 Hochhäuser und 10 Privathäuser, 12 Schulen und 6 Kindergärten beschädigt. 75 Zivilisten wurden in der Hauptstadt getötet, darunter 4 Kinder. 307 Zivilisten und 16 Kinder wurden verletzt“, sagte der Bürgermeister.

Gleichzeitig stellte er fest, dass Kyjiw auch in Kriegszeiten lebe und arbeite.

„Die kritische Infrastruktur und die Kommunaldienste der Stadt funktionieren. In begrenztem Modus, aber es gibt öffentliche Verkehrsmittel“, sagte Klitschko.

Gleichzeitig forderte er die Bürger auf, sich an die Ausgangssperre zu halten und Luftangriffe nicht zu ignorieren.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-