Russische Invasion: Eindringlinge verschleppen gewaltsam fast 40.000 Ukrainer nach Russland

Russische Invasion: Eindringlinge verschleppen gewaltsam fast 40.000 Ukrainer nach Russland

Ukrinform Nachrichten
Russische Invasoren hätten rund 40.000 Ukrainer gegen ihren Willen aus den umkämpften Gebieten entweder in die besetzten Regionen oder direkt nach Russland gebracht.

Dies teilte Iryna Wereschtschuk, Vizeministerpräsidentin und Ministerin für Reintegration der vorübergehend besetzten Gebiete mit.

„Russland schafft eine alternative „humanitäre Realität“ und versucht, eigene „Fluchtrouten“ für Einwohner von Mariupol in die Russische Föderation einzurichten. Es ist zu erwarten, dass sich die meisten Bürger weigern, sich auf dem Territorium des Aggressors zu „retten“. Russische Truppen bringen also Zivilisten gewaltsam in die besetzten Gebiete oder nach Russland. Es geht bereits um Zehntausende zwangsumgesiedelte Ukrainer“, betonte Wereschtschuk.

Sie machte zugleich deutlich, dass Russen die von der Ukraine geforderten Fluchtkorridore in jeder Hinsicht behindern.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-