Russische Invasion: Keine Fluchtkorridore am Montag wegen möglicher Provokationen der Invasoren

Russische Invasion: Keine Fluchtkorridore am Montag wegen möglicher Provokationen der Invasoren

Ukrinform Nachrichten
Die Fluchtkorridore würden am Montag, den 28. März nicht geöffnet. Dies sei auf mögliche Provokationen seitens der Eindringlinge sowie auf Sicherheitsüberlegungen zurückzuführen.

Dies teilte Iryna Wereschtschuk, Vizeministerpräsidentin und Ministerin für Reintegration der vorübergehend besetzten Gebiete in Facebook mit.

"Unser Geheimdienst berichtete über mögliche Provokationen der Besatzer auf humanitären Routen. Aus Sicherheitsgründen werden humanitäre Korridore heute nicht geöffnet", heißt es in der Mitteilung.

Wie berichtet, fordert Wereschtschuk den UN-Sicherheitsrat, unverzüglich Maßnahmen zur „Entmilitarisierung“ des Atomkraftwerks Tschornobyl zu ergreifen und eine Sondermission der Vereinten Nationen dorthin zu entsenden, um das Risiko einer nuklearen Katastrophe zu beseitigen.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-