Rund 160.000 Menschen in Mariuopol flehen um Rettung – Bürgermeister

Rund 160.000 Menschen in Mariuopol flehen um Rettung – Bürgermeister

Ukrinform Nachrichten
In der eingekesselten Stadt Mariupol befinden sich etwa 160.000 Zivilisten. Sie leben ohne Strom, Wasser, Wärme, ohne Telefonverbindung und flehen um Rettung, sagte Bürgermeister der Hafenstadt Wadym Boitschenko im Fernsehmarathon UA.

Er rief zu einer vollständigen Evakuierung der Stadt auf und hofft noch darauf. Es seien 26 Busse für zur Evakuierung der Stadt bereitgestellt, die gebe aber keine Entscheidung, die in den Händen der Besatzer liege. 

Der Bürgermeister und viele Ukrainer legen heute großen Wert auf europäische Partner und Freunde, die bei der Evakuierung helfen können. Er hoffe auf die Hilfe der Präsidenten Frankreichs, der Türkei für die Öffnung der humanitären Korridore.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-