Kein radikaler Anzug russischer Truppen von Kyjiw und Tschernihiw - Verteidigungsministerium

Kein radikaler Anzug russischer Truppen von Kyjiw und Tschernihiw - Verteidigungsministerium

Ukrinform Nachrichten
Trotz der Erklärungen der Russen in Istanbul, seine militärischen Aktivitäten in der Region Kyjiw und bei Tschernihiw "radikal" zu verringern, sei derzeit kein Abzug russischer Truppen zu verzeichnen. Der Feind gebe die Versuche nicht auf, Kyjiw und Tschernihiw zu erobern.   

Dies sagte der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Oleksander Motisjanyk, bei einem Briefing am Mittwoch.

 „Gemäß operativen Informationen hat der Feind seine Versuche nicht aufgegeben, diese Städte zu erobern oder sie zumindest einzukesseln“, erklärte Motusjanyk.

Der Mitglied der ukrainischen Delegation bei den Verhandlungen mit Russland, der Berater des Präsidialbüros, Mychailo Podoljak, betonte auch, dass es derzeit keine drastische Verringerung der militärischen Aktivität in den Regionen Tschernihiw und Kyjiw gebe, wie es von russischer Seite versprochen wurde.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-