Russen verlassen Atomkraftwerk Tschornobyl – Konzern Energoatom

Russen verlassen Atomkraftwerk Tschornobyl – Konzern Energoatom

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Truppen, die das Atomkraftwerk Tschornobyl und andere Einrichtungen in der Sperrzone zuvor einnahmen, bewegen sich mit zwei Kolonnen in Richtung der ukrainischen Grenze zu Belarus.

Das teilte der staatliche Betreiber der ukrainischen Atomkraftwerke, Energoatom auf Telegram mit. Diese Information sei bestätigt worden. Nach Angaben von Energoatom bleibt auf dem Gelände des Atomkraftwerkes eine kleine Anzahl der Besatzer.

Dem Konzern zufolge bereitet sich eine weitere Kolonne der russischen Soldaten, die die Stadt Slawutytsch belagerten, auf den Weg in Richtung Belarus vor.  

Energoatom bestätigte auch Informationen, dass die Russen Befestigungsanlagen im Roten Wald, dem am stärksten radioaktiv verseuchten Gebiet der Sperrzone, bauten. Deswegen hätten die russischen Soldaten hohe Strahlendosen erhalten. Die Symptome der Krankheit traten schnell auf was beinahe zu einer Meuterei führte, so der Konzern.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-