75.000 Menschen aus Mariupol evakuiert, Frauen berichten über sexuelle Gewalt von Russen

75.000 Menschen aus Mariupol evakuiert, Frauen berichten über sexuelle Gewalt von Russen

Ukrinform Nachrichten
Rund 75.000 Menschen sind aus Mariupol über humanitäre Korridore evakuiert worden. Etwa 100.000 müssen noch in Sicherheit gebracht werden, erklärte Vizeregierungschefin und Ministerin für besetze Gebiete der Ukraine, Iryna Wereschtschuk, am Donnerstag vor der Presse.

Unter den Verbliebenen sind Frauen, Kinder, Senioren, behinderte Menschen, die die Hilfe der Ukraine und der Welt brauchen, sagte sie.

Laut der Vizeregierungschefin wurden etwa 45.000 Menschen in die so genannte „Volksrepublik Donezk“ und Russland zwangsdeportiert.

Nach Angaben von Wereschtschuk begehen die russischen Soldatzen große Zahl der Straftaten in den vorübergehend besetzten Gebieten. Das sind Tötungen, Foltern, Plünderungen, Vergewaltigungen. Die Frauen aus Maruipol berichten ihr zufolge über sexuelle Gewalt gegen Kinder, minderjährige Mädchen, Frauen.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-