EU-Ratspräsident stellt russischen Soldaten Asyl in Aussicht

EU-Ratspräsident stellt russischen Soldaten Asyl in Aussicht

Ukrinform Nachrichten
EU-Ratspräsident Charles Michel wandte sich an russische Soldaten. Er schlägt vor, denen, die sich weigern, die verbrecherischen Befehle ihrer Kommandeure auszuführen, Aufnahme und Schutz zu gewähren.

Dies sagte Michel am Mittwoch vor dem Europäischen Parlament in Straßburg.

"Ich habe eine Botschaft für die russischen Soldaten im Gefechtsfeld: Wenn ihr euch nicht dazu hergeben wollt, eure ukrainischen Brüder und Schwestern zu töten, wenn ihr keine Verbrecher sein wollt, werft eure Waffen weg, hört auf zu kämpfen, verlasst das Schlachtfeld. Und ich weiß, meine Damen und Herren, dass einige Abgeordnete des Europaparlaments vorgeschlagen haben, jenen Soldaten, die Befehle missachteten, Asyl zu gewähren. Meiner Meinung nach ist dies eine wertvolle Idee, die verfolgt werden sollte", erklärte Michel.

Der EU-Ratspräsident machte auch deutlich, dass die Europäische Union die Ukraine weiterhin unterstützen werde.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-