Russische Invasion: In Charkiw beschädigten russische Truppen mehr als 1.600 Hochhäuser

Russische Invasion: In Charkiw beschädigten russische Truppen mehr als 1.600 Hochhäuser

Ukrinform Nachrichten
Infolge der Handlungen der Russischen Föderation wurden in Charkiw mehr als 1.600 Hochhäuser zerstört oder beschädigt.  

Dies sagte der Bürgermeister Charkiws, Ihor Terechow, in einem Interview für CNN, berichtet Ukrinform unter Berufung auf den Pressedienst des Stadtrats Charkiw.

Ihm zufolge dauern die Angriffe am vergangenen Wochenende an. Am Sonntagabend setzte der Feind Marschflugkörper ein. Menschen leiden, es gebe Opfer und Verletzte. Die Infrastruktur Charkiws werde beschädigt.

Terechow machte deutlich, dass das ukrainische Militär die Stadt  heldenhaft verteidigen  - auch dank der Unterstützung westlicher Partner einschließlich Großbritanniens, das Waffen an die Ukraine liefere. 

Trotz des Krieges wollen mehrere Einwohner ihre Heimatstadt nicht verlassen, obwohl es Möglichkeit für Evakuierung gebe.

Charkiws Bürgermeister sagte auch, von den Partnern brauche die Ukraine militärische und politische Unterstützung.

Nicht überflüssig werden auch Hilfsgüter – Medikamente, Lebensmittel  und Gegenstände des täglichen Bedarfs. heißt es.

nj.

  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-