Russische Invasion: Putin persönlich beteiligt an Kriegsverbrechen und Gräueltaten in Ukraine - USA

Russische Invasion: Putin persönlich beteiligt an Kriegsverbrechen und Gräueltaten in Ukraine - USA

Ukrinform Nachrichten
Russlands Präsident Wladimir Putin sei direkt an Kriegsverbrechen beteiligt, die die russische Armee in der Ukraine begangen habe.

Dies twitterte die US-Botschaft in der Ukraine, berichtet Ukrinform.

„Offizielle Personen betonen, dass sich bereits 42 Länder ans Internationale Gericht in Den Haag bezüglich der Kriegsverbrechen gewandt haben. Die Begehung von Kriegsverbrechen und Gräueltaten in der Ukraine betrifft zweifellos direkt den russischen Präsidenten", so die US-Diplomaten.

Wie berichtet, wurde am 4. März über die Einrichtung eines Sondertribunals zur Prüfung der Verbrechen der russischen Aggression gegen die Ukraine erklärt. Es wurde deutlich gemacht, dass im Januar 1942 in London eine Erklärung unterzeichnet worden war, die den Grundstein für das Nürnberger Tribunal gelegt habe.

Justizminister Denys Maljuska erklärte am 11. April, 42 Länder hätten sich bereits bezüglich der Militärverbrechen der russischen Armee in der Ukraine an den Internationalen Gerichtshof in Den Haag gewandt.

Am 7. März begann das UN-Gericht in Den Haag mit Anhörung zur Völkermord-Klage der Ukraine gegen Russland.

Das Amt des Hohen Kommissars der Vereinten Nationen für Menschenrechte (OHCHR) bestätigte 1.842 Todesfälle und 2.493 Verletzte in der ukrainischen Zivilbevölkerung, insgesamt 4.335 Opfer seit Beginn der russischen Invasion.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-