Ukrainische Fallschirmjäger vernichten russische motorisierte Einheit aus Tomsk
Das teilte das Kommando der Luftlandetruppen der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook mit, berichtet Ukrinform.
„Wir veröffentlichen weiter Dokumente der vernichteten russischen Invasoren, die bei der Erfüllung verbrecherischer Befehle der Staatsführung und ihres Kommandos mit dem Krieg in die Ukraine kamen, um die Zivilbevölkerung zu töten. So haben ukrainische Fallschirmjäger kürzlich im Bereich intensiver Kämpfe die Panzergruppe einer der Einheiten der 21. separaten Omsk-Nowobuzkaja-Brigade der motorisierten Brigade der Zentralen Streitkräfte der Russischen Föderation der Stadt Tomsk zerschlagen und liquidiert“, lautet die Meldung.
Es wird angemerkt, dass gerade Einheiten dieser Militäreinheit ständig an internationalen Übungen teilgenommen haben, bei denen sie Preise gewonnen haben. An diesem Tag sind während des Kampfes mit ukrainischen Soldaten viele „Befreier“ in den Flammen zerschmetterten Kampffahrzeuge niedergebrannt. Und nur einige wurden durch verfügbare Dokumente identifiziert.
Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstab der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 20.800 Invasoren aus.
Der Feind verlor außerdem 802 Kampfpanzer, 2.063 gepanzerte Kampffahrzeuge, 386 Artilleriesysteme, 132 Mehrfachraketenwerfer, 67 Luftabwehrsysteme, 169 Flugzeuge, 150 Hubschrauber, 1.495 Kraftfahrzeuge, 8 Schiffe / Boote, 76 Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 158 Drohnen, 27 spezielle Fahrzeuge und 4 Raketenlafetten.
Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.
Am 24. Februar erklärte der russische Präsident Wladimir Putin eine umfassende Invasion der Ukraine. In der Ukraine wurde das Kriegsrecht verhängt und die allgemeine Mobilisierung ausgerufen. Das Land wehrt sich gegen die Eindringlinge ab.
Die Europäische Union (EU), die USA und andere Länder haben harte Sanktionen gegen das Aggressor-Land verhängt.
yv