Evakuierung aus Mariupol wird fortgesetzt

Evakuierung aus Mariupol wird fortgesetzt

Ukrinform Nachrichten
Am Mittwoch, den 20. April haben die Menschen mit vier Bussen durch einen Fluchtkorridor die Stadt verlassen. Am Donnerstag, den 21. April werde die Evakuierung fortgesetzt.

Dies teilte Iryna Wereschtschuk, Vizeministerpräsidentin und Ministerin für Reintegration der vorübergehend besetzten Gebiete via Telegramm mit.

Sie fügte hinzu, dass die Situation kompliziert sei. Änderungen seien möglich.

Die russische Aggression verursachte eine der größten humanitären Katastrophen in Mariupol. Die Eindringlinge bombardieren unbewaffnete Bewohner und blockieren humanitäre Hilfe.

Laut dem Bürgermeister von Mariupol betrage die Zahl der zivilen Opfer in Mariupol etwa 20.000.

In dem von russischen Eindringlingen blockierten Mariupol befinden sich jetzt etwa 120.000 Zivilisten.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-