Eindringlinge verstärken ihren Angriff in Richtung Slowjansk
Nach Angaben des Generalstabs führte der Feind im Laufe des Tages Sturmoperationen in Richtung der Stadt Slowjansk durch, hat den Fuß im Dorf Losowe gefasst. In den Räumen von Selena Dolyna und Kreminna verstärkt der Feind weiterhin seine besetzten Stellungen, gruppiert sich neu und bereitet sich auf Offensivoperationen vor.
Der Feind verstärkte die Truppengruppierung, indem er einzelne Einheiten der 41. Allgemeinen Armee des Zentralen Militärbezirks aus dem Territorium der Russischen Föderation verlegte. Er versucht, jedoch ohne Erfolg, im Dorf Rubischne Fuß zu fassen.
Im Raum von Popasna führte der Feind erfolglos Angriffsoperationen in Richtung der Siedlung Nowotoschkiwske und tief in die Siedlung Popasna durch. Er hat den Fuß im zentralen Teil der Siedlung Stepne gefasst.
In Richtungen Awdijiwka und Kurachiw versuchten die Invasoren, Sturmoperationen durchzuführen, aber ohne Erfolg.
In Richtung Mariupol bombardierte der Feind weiterhin Mariupol und blockierte ukrainische Einheiten im Raum des metallurgischen Kombinats Asow-Stahl.
Wie berichtet schossen die Einheiten der Luftabwehr der Landstreitkräfte und der Luftwaffe am 21. April 15 Luftziele russischer Invasoren ab: drei Flugzeuge, drei Hubschrauber und neun Drohen Orlan-10.
yv