Nächster Akt des Nuklearterrorismus: Zwei russische Marschflugkörper flogen heute in kritischer Nähe von AKW Chmelnyzkyj

Nächster Akt des Nuklearterrorismus: Zwei russische Marschflugkörper flogen heute in kritischer Nähe von AKW Chmelnyzkyj

Ukrinform Nachrichten
Zwei russische Marschflugkörper flogen am Montagmorgen in kritischer Nähe über das AKW Chmelnyzkyj.

Das gab der staatliche Betreiber der ukrainischen Atomkraftwerke Energoatom auf Telegram bekannt. Nach Angaben des Unternehmens wurde der Flug der Marschflugkörper um 08:10 Uhr über den kühlenden Wasserbecken des Kernkraftwerkes registriert. Ziele der Marschflugkörper seien entweder die Städte Riwne oder Sdolbuniw gewesen.

Energoatom betonte in diesem Zusammenhang, dass die russische Armee weiter unbedacht das Territorium der Ukraine beschießt und Marschflugkörper und andere Raketen in der maximal kritischen Entfernung von Nuklearanlagen abfeuert. „Das ist ein nächster Akt des Nuklearterrorismus, die immer öfter passieren“, so das Internehmen. Die russische Aggression soll sofort wie möglich gestoppt werden, weil die nächste Nuklearkatastrophe die ganze Welt bedroht.

Am 16. April 2022 überflogen drei russische Raketen das Gelände der Südukrainischen Atomkraftwerkes.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-