Russland greift aus Region Cherson in Richtung der Region Mykolajiw und Krywyj Rih an – kurzer Überblick nach Regionen

Russland greift aus Region Cherson in Richtung der Region Mykolajiw und Krywyj Rih an – kurzer Überblick nach Regionen

Ukrinform Nachrichten
Nachts waren in Cherson starke Explosionen zu hören, und in der fast gesamten Region Cherson – Beschüsse.

Das geht aus dem zusammengefassten Bericht der regionalen Militärverwaltungen über die Lage in den Regionen der Ukraine zum Stand von 8:00 Uhr hervor.

Russische Truppen greifen weiter aus der Region Cherson in Richtung des Gebiets Mykolajiw und Krywyj Rih an. Es wurden auch Fälle der Entführung von Zivilisten vom Feind in der Region Cherson registriert.

Gestern um 21:50 Uhr begann Russland mit dem provokanten Mörserbeschuss der Region Sumy. Mehr als 50 Granaten wurden abgefeuert, alle trafen die Gemeinde Esman. Angaben zu den Opfern werden geklärt.

Nachts gab es Einzelartilleriebeschüsse der östlichen Bezirken von Charkiw. Nach vorläufigen Angaben wurde in der Nacht niemand verletzt. Binnen des Tages schossen die Russen auf Solotschiw, Derhatschi und Tschuhujiw in der Region Charkiw. Die Kämpfe gehen in Richtung Isjum weiter.

In der Region Luhansk haben russische Truppen je zehnmal Popasna und Lyssytschansk beschossen, viermal, aber lange Zeit - die Gemeinde Hirske. Detaillierte Informationen zu den Schäden und Folgen werden genauer gefasst. Es ist bisher bekannt, dass vier Menschen gestorben sind.

In der Region Donezk stehen Awdijiwka, Marjinka, Krasnohoriwka, Nowomychajliwka, Lyman und Wuhledar unter ständigem feindlichem Beschuss. Menschen werden aus der Kontaktlinie evakuiert. In Mariupol halten ukrainische Kämpfer die Verteidigung von Asowstal-Werk.

Im Gebiet Mykolajiw wurde gemäß vorläufigen Informationen das Dorf Schewtschenkowe angegriffen. Die Rakete traf ein Privathaus. Angaben zu den Opfern werden geklärt.

Gleichzeitig verlief die Nacht in den Regionen Wolhynien, Transkarpatien, Riwne, Iwano-Frankiwsk, Chmelnyzkyj, Czernowitz, Lwiw (Lemberg), Odessa, Dnipropetrowsk, Saporischschja, Winnyzja, Ternopil, Kyjiw, Schytomyr, Kirowohrad, Tscherkassy, Poltawa und Tschernihiw relativ ruhig.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-